The Virtual World

Connect to global customers, clients and colleagues within minutes, using clearly conceived rooms and personalized avatars.

Scenarios

There is an extensive range of scenarios for meetings, training sessions and collaborative working. You will find breakoutrooms and specially equipped coaching scenarios, including tools for systemic line-ups. There are also open spaces, e.g. a terrace or a spacious garden. You work, present, learn and teach how and where you want to.

Our 3D environments, coupled with unlimited possibilities for communication and interaction, create an immersive experience, and promote spontaneous, natural action. Connect to people in different locations around the world simultaneously, in real time.

Available with your company logo and colour, the virtual scenarios can be adapted to your organisation’s branding in just a few minutes by using the Welcome Board.

Avatars

In a virtual session you are represented by a so-called "Avatar" - your graphic representation within the virtual world.

Currently, you can choose from 40 pre-made avatars, which can be adapted in any color and equipped with accessories. This is fun and enhances recognition. The name of the respective participant appears in the started program above each avatar.



You see the world through the eyes of your avatar

Using your mouse and keyboard you have direct control over the movements of your avatar. We attach great importance to simple and intuitive operation. You will master your avatar after just a few minutes. In addition, you have the possibility to go through the built-in self-learning programs to ensure maximum security in terms of the operation of your avatar.

You can move around naturally through the scenarios. With your avatar you can see and address the other participants (avatars). You can also control the mimic and gesture and when you speak, the lips of your avatar move automatically.

Die virtuelle Welt

Verbinden Sie sich innerhalb weniger Minuten mit Ihren Kunden, Klienten und Kollegen. Weltweit in klar konzipierten Räumen und mit individualisierbaren Avataren.

Räume

Das Raumangebot erstreckt sich von Meeting- und Trainingsräumen über Breakoutrooms bis hin zu speziell ausgestatteten Coachingszenarien inkl. Werkzeugen für Systemische Aufstellungen.  Es stehen auch Freigelände wie z.B. eine Terrasse oder ein weitläufiger Garten zur Verfügung. Sie Arbeiten, Präsentieren, Lernen und Schulen, wie und wo sie es möchten.

Die 3D Handlungsumgebungen sowie die uneingeschränkten, kommunikativen und interaktiven Möglichkeiten bewirken ein vollständiges Eintauchen in Situationen und fördern ein spontanes, natürliches Handeln. Sie können mit Menschen an verschiedenen Standorten weltweit verbunden sein - gleichzeitig innerhalb eines Raumes - in Echtzeit.

Mit Ihrem Logo und Ihrer Firmenfarbe sowie dem Welcome Board mit Freitexteingabe
sind die virtuellen Räume in wenigen Minuten an das firmeneigene CD angepasst.

 

 

 

 

Avatare

In einer virtuellen Veranstaltung werden Sie durch einen sogenannten "Avatar" dargestellt, Ihrer grafischen Repräsentation innerhalb der virtuellen Welt.

Aktuell kann aus 40 vorgefertigten Avataren gewählt werden, die Sie beliebig farbig anpassen und mit Accessoires ausstatten können. Das macht Spaß und steigert die Wiedererkennbarkeit. Über jedem Avatar erscheint im gestarteten Programm der Name des jeweiligen Teilnehmers.



Sie sehen die Welt durch die Augen Ihres Avatars

Mithilfe von Computermaus und Tastatur haben Sie direkte Kontrolle über Ihren Avatar. Wir legen großen Wert auf eine einfache und intuitive Bedienung. Sie werden Ihren Avatar bereits nach wenigen Minuten beherrschen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die integrierten Selbstlernprogramme zu durchlaufen und sich somit maximale Sicherheit in puncto Bedienung Ihres Avatars zu verschaffen.

Sie können sich ganz natürlich durch die Räumlichkeiten bewegen. Mit Ihrem Avatar können Sie die anderen Teilnehmer (Avatare) sehen und ansprechen. Sie können auch die Mimik und Gestik Ihres Avatars steuern, und wenn Sie sprechen, bewegt Ihr Avatar sogar die Lippen.